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Lieferung

Welche Versandoptionen bietet Vinos an?
Welche Versandoptionen bietet Vinos an?

Innerhalb Deutschlands liefern wir mit DHL GoGreen zu einer Versandkostenpauschale von 2,99 € pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 99,- € liefern wir versandkostenfrei.

Bitte finden Sie weitere Informationen zum Thema klimaneutraler Versand sowie unsere Versandbedingungen ins Ausland hier.

Wann wird meine Sendung geliefert?
Wann wird meine Sendung geliefert?

Der Versand mit der DHL dauert in der Regel 1-2 Werktage innerhalb Deutschlands.

Wann Ihre Lieferung versendet werden kann, hängt von der aktuellen Nachfrage/Auslastung ab.

Während des Bestellprozesses im Webshop wird Ihnen (bei Inlandsbestellungen), der von uns prognostizierte, voraussichtliche Lieferzeitraum im Warenkorb, sowie in den Punkten:

  • 2.) „Zahlung & Versand“
  • 3.) „Prüfen“

und nach Bestellabschluss auf der Seite „Bestellbestätigung“ angezeigt.

Direkt nach einer Bestellung über unseren Onlineshop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail in der, der von uns prognostizierte, voraussichtliche Lieferzeitraum angezeigt wird.

Unmittelbar nach dem Versand erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail, sofern die E-Mailadresse bei uns hinterlegt ist. In der Mail befindet sich ein Link zur bequemen DHL Sendeverfolgung.

Aus logistischen Gründen kann die Lieferung in mehreren Paketen erfolgen. Dabei kann es vorkommen, dass die Pakete eine unterschiedlich lange Lieferzeit haben, obwohl die Packstücke am selben Tag versandt wurden.

Siehe dazu auch: Aus wie vielen Paketen besteht meine Lieferung?

In der Regel werden die Bestellungen termingenau versendet. Es kann jedoch vorkommen, dass wir trotz möglichst genauer Planung und Koordination, Pakete etwas früher oder später absenden als geplant. Dafür bitten wir freundlich um Verständnis.

Zu Stoßzeiten, wie zum Beispiel nach Wochenenden, oder vor Ostern und Weihnachten, wenn von unserer Seite mehr Bestellungen zu bearbeiten sind, kann die Bearbeitung Ihrer Bestellung ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen. Wir bitten das zu berücksichtigen, wenn Sie die Lieferung zu termingerechten Anlässen benötigen.

Aus wie vielen Paketen besteht meine Lieferung?
Aus wie vielen Paketen besteht meine Lieferung?

In Ihrer Rechnung, welche Sie nach dem Versand Ihres Paketes/Ihrer Pakete per E-Mail erhalten, steht die Anzahl der Artikel Ihrer Bestellung und in wie vielen Paketen Ihre Lieferung versendet wurde.

Zusätzlich befindet sich in der Rechnung ein Sendeverfolgungslink der DHL. Wenn Sie mit dem Mauscursor über den Link gehen, wird/werden Ihnen die Sendeverfolgungsnummer(n) angezeigt. Sollte Ihre Lieferung aus mehreren Paketen bestehen, werden die Sendeverfolgungsnummern, jeweils durch ein Komma getrennt, dargestellt. Jede Sendeverfolgungsnummer steht dabei für ein Paket.

Wenn Sie auf den in der Rechnung enthaltenen Sendeverfolgungslink der DHL klicken, sehen Sie untereinanderstehend die einzelnen Sendungen und die jeweiligen Sendeverläufe. Bitte scrollen Sie entsprechend etwas herunter, um evtl. vorhandene weitere Pakete nachverfolgen zu können.

Als Kunde mit Online-Kundenkonto, wird Ihnen nach dem Versand die Anzahl an Paketen und der jeweilige Link zur Sendeverfolgung im Webshop unter „Bestellungen“ dargestellt.

Kunden ohne Online-Kundenkonto bzw. ohne hinterlegte E-Mailadresse können auch rein rechnerisch näherungsweise herausbekommen wie viele Pakete ankommen müssten:

Als Faustregel gilt: Die größte Verpackungseinheit sind aktuell 15er Kartons.

Wenn Sie also 16 normale Weinflaschen bestellt haben, erhalten Sie sehr wahrscheinlich mindestens 2 Kartons.

Es gibt jedoch Ausnahmen. Kleine Artikel wie Kellnermesser oder Schokolade, passen ggf. noch in das Paket. Größere Artikel wie Gläsersets, Bag-in-Boxes, oder Magnum Flaschen nehmen mehr Platz in Anspruch, dadurch muss evtl. auch die Anzahl an Paketen erhöht werden.

Zustelloptionen nach dem Versand über die DHL (Wunschnachbar/ Ablageort/ Liefertag/ digitale Annahmeverweigerung)
Zustelloptionen nach dem Versand über die DHL (Wunschnachbar/ Ablageort/ Liefertag/ digitale Annahmeverweigerung)

Im Falle einer temporären Abwesenheit, können Sie über den, in der Versandbestätigung enthaltenen, Sendeverfolgungslink der DHL die Zustellung beeinflussen und entsprechende Empfangsoptionen festlegen (Wunschnachbar/ Ablageort/ Liefertag/ digitale Annahmeverweigerung).

Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass ein entsprechender Wunsch immer pro Paket vorgenommen werden muss. Wenn Sie also zum Beispiel drei Pakete erwarten, müssen Sie drei einzelne Wunschnachbarn/ Ablageorte/ Liefertage/ Annahmeverweigerungen etc. beauftragen.

Siehe dazu auch: Aus wie vielen Paketen besteht meine Lieferung?

Ein entsprechender Wunsch kann nur innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne (in der Regel 1 bis maximal 2 Werktage) über den Sendeverfolgungslink der DHL erfolgen.

Die Angabe eines Wunsches über den Sendeverfolgungslink der DHL, kann ggf. zu einer Verzögerung bei der Auslieferung führen.

Alles Wissenswerte finden Sie auf der Webseite der DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/pakete-zuhause-empfangen.html

Meine Bestellung befindet sich in einer Filiale/Packstation, was kann ich tun? (Zweitzustellung)
Meine Bestellung befindet sich in einer Filiale/Packstation, was kann ich tun? (Zweitzustellung)

Für hausadressierte Sendungen, die nicht zugestellt werden konnten und in eine Filiale oder Packstation zur Abholung gegeben wurden, kann eine erneute Zustellung beauftragt werden.

Dieser zweite Zustellversuch Ihrer Sendung ist frühestens 2 Werktage nach Auftragserteilung möglich und kann ausschließlich an die ursprüngliche Empfängeradresse erfolgen. Das bedeutet, die Zustellung an eine alternative Empfängeradresse ist leider nicht möglich.

Auch für umgeleitete Sendungen ist eine erneute Zustellung leider nicht möglich.

Eine Zweitzustellung muss immer pro Paket veranlasst werden. Wenn Sie z.B. drei Pakete erneut zustellen lassen möchten, müssen Sie drei einzelne Zweitzustellungen beauftragen.

Für eine Zweitzustellung, die aus einer Packstation erfolgen soll, benötigen Sie den Benachrichtigungscode.

Bitte finden Sie diesen auf Ihrer Benachrichtigungskarte direkt unter Ihrem Namen und Ihrer Anschrift. Hierbei handelt es sich um eine 16-stellige Ziffernkombination.

Dieser Code wird in der Regel elektronisch per Mail übermittelt, in der DHL App dargestellt (sofern Sie DHL Kunde sind), als Karte im Briefkasten hinterlassen oder aber nach 1-2 Werktagen per Briefpost zugestellt.

Eine Zweitzustellung können Sie hier über die DHL veranlassen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung.html

Bitte geben Sie alle in der Eingabemaske geforderten Daten möglichst genau an. In der Regel sind alle Daten, die Sie benötigen in der Sendeverfolgung enthalten. Filialen und Packstationen der DHL finden Sie hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-standorte-finden.html

und hier:

https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html

Wenn Sie Fragen oder Probleme mit der Zweitzustellung haben, wenden Sie sich bitte gerne an den DHL Kundenservice oder an unseren Kundenservice.