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Bestelländerung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren/nachträglich ändern?
Wie kann ich meine Bestellung stornieren/nachträglich ändern?

Der Kundenservice kann in einigen Fällen noch Änderungswünsche an Ihrer Bestellung vor dem Versand vornehmen. Dies hängt vom jeweiligen Bearbeitungsstatus Ihres Auftrages sowie der Zahlweise ab.

Bei Bestellungen mit Zahlweise PayPal, Kreditkarte und paydirekt kann die Menge der Artikel und damit der Preis der Lieferung nicht erhöht werden. In diesem Fall muss die Bestellung storniert und neu aufgenommen werden.

Sollte sich Ihre Bestellung bereits in der Logistik befinden, kann nur ein Paketstopp nach dem Versand erfolgen, in dem Fall wird die Lieferung zu uns zurückgesendet, storniert und nach Wunsch ein neuer Auftrag aufgenommen.

Wie Sie eine digitale Annahmeverweigerung durchführen können, finden Sie hier.

Wenn der Artikel, den Sie bestellt haben, zum Zeitpunkt der Stornierung, bereits ausverkauft ist, können wir leider nicht garantieren, dass wir den Artikel nach Retoure erneut versenden können.

Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass eine Änderung Ihrer Bestellung nur innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne erfolgen kann.

Bitte wenden Sie sich für eine Änderung/Stornierung Ihrer Bestellung immer und am besten telefonisch, an den Kundenservice.

In dem Fall möchten wir Sie freundlich bitten, Ihre Kundennummer, Rechnungs- oder Auftragsnummer, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift und ggf. E-Mailadresse, bereitzuhalten.

Meine Lieferung befindet sich bereits auf dem Weg zu mir, ich möchte die Bestellung aber stornieren/nachträglich ändern
Meine Lieferung befindet sich bereits auf dem Weg zu mir, ich möchte die Bestellung aber stornieren/nachträglich ändern

Sofern noch Änderungswünsche bestehen, kann der Kundenservice in einigen Fällen (leider nicht in allen) die Bestellung anpassen (Preise, Gutscheine etc.). Die Bestellung muss dann nicht zwingend storniert werden.

Wenn Sie die Bestellung stornieren möchten, weil zum Beispiel kein aktueller Bedarf besteht, können Sie eine digitale Annahmeverweigerung über die DHL vornehmen, sofern Sie eine korrekte E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben:

Am schnellsten und einfachsten können Sie einen Paketstopp Ihrer Bestellung über den, in der Versandbestätigung enthaltenen, Sendeverfolgungs-Link der DHL einleiten.

Wenn der Paketstopp von der DHL akzeptiert wird, erfolgt eine Retoure der Sendung zu uns, nach Retouren Bearbeitung wird der Auftrag automatisch storniert.

Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass ein Paketstopp immer pro Paket veranlasst werden muss. Wenn Sie also zum Beispiel drei Pakete erwarten, müssen Sie drei einzelne Paketstopps beauftragen.

Der Prozess der Rücksendung, die Retouren Bearbeitung, die Gutschrift und die Rücküberweisung auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel nimmt mehre Tage in Anspruch, wir bitten Sie deshalb freundlich um etwas Geduld.

Sollte der Paketstopp nicht mehr durchgeführt werden können, verweigern Sie bitte die Annahme der Sendung, bzw. belassen Sie diese in der Packstation/Filiale so gelangt die Lieferung nach Ablauf der Lagerfrist (ca. 7 Werktage) zu uns zurück und kann nach Retoure storniert werden.

Wenn Sie den Paketstopp nicht über den Sendeverfolgungs-Link der DHL einleiten wollen/können, wenden Sie sich im Falle eines Stornierungswunsches bitte am besten telefonisch an den Kundenservice, da der Paketstopp nur innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne erfolgen kann.

Wenn der Artikel, den Sie bestellt haben, zum Zeitpunkt der Stornierung, bereits ausverkauft ist, können wir leider nicht garantieren, dass wir den Artikel nach der Retoure erneut versenden können.

Im Fall einer Kontaktaufnahme möchten wir Sie freundlich bitten, Ihre Kundennummer, Rechnungs- oder Auftragsnummer, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift und ggf. E-Mailadresse, bereitzuhalten.

Meine Lieferung befindet sich bereits bei mir, ich möchte die Bestellung aber stornieren/bzw. widerrufen bzw. zurücksenden
Meine Lieferung befindet sich bereits bei mir, ich möchte die Bestellung aber stornieren/bzw. widerrufen bzw. zurücksenden

Siehe dazu auch: Zufriedenheitsgarantie. Wie kann ich Weine zurückgeben? (Freimarke/Abholung/Rückgabe in Vinos Filiale)

Wenn Sie die Lieferung nicht mehr wünschen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

In dem Fall möchten wir Sie freundlich bitten, Ihre Kundennummer, Rechnungs- oder Auftragsnummer, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift und ggf. E-Mailadresse, bereitzuhalten.