Über Uns

Liebe Wein & Vinos Blog Leser!

Durch die betriebsbedingt hohe Dichte von Weinwahnsinnigen in unserer Firma, hört der „Wein-Tag“ bei uns für gewöhnlich nach 8 Stunden nicht auf. Es kommt vor, dass einer der Kollegen anruft und nach zusätzlichen Weininformationen fragt oder zur spontanen Weinverkostung nach Feierabend einlädt. Ich erinnere mich an meine frühen Tage bei Vinos. Bei einer dieser Verkostungen kam der  Viña Tondonia Tinto Gran Reserva 1991 von López de Heredia ins Glas.  Nun sollte man wissen, dass  López de Heredia eine der traditionsreichsten und ältesten Bodegen in der Rioja ist.  Die Weine werden wie anno dazumals in liebevoller Handarbeit, mit alten Weinpressen und riesigen Gärbottichen aus Holz hergestellt. Selbst Weißweine reifen hier genauso lang wie Rotweine im Eichenfass. Dadurch entstehen ganz außergewöhnliche und einzigartige Weine. Ich probierte und sagte nach einigem überlegen: „Sag mal, ist der noch ok?“ Mein Arbeitskollege Timo erwiderte darauf: „Hey, ich besorg hier für ein Heidengeld einen der legendärsten Weine überhaupt und du fragst mich: ´ist der noch ok`? Natürlich ist der noch ok, der gehört so!“ Heute zählt er zu meinen Lieblingsweinen.

Inzwischen habe ich viele dieser Abende genossen und auch sie sind mittlerweile legendär geworden. An einem dieser Abende haben wir beschlossen, dass wir euch die Sternstunden der internen Verkostungsszene nicht länger vorenthalten möchten! Das Wein & Vinos Blog-Redaktions-Team war aus der Taufe gehoben. 

Was euch hier erwartet?

Wir werden hier aus dem Nähkästchen plaudern, Einblicke in unsere Filialen gewähren, die „Best Of -Redaktionsteam“ vorstellen und natürlich auch neueste Trends der spanischen Weinszene präsentieren. Ihr seid herzlich eingeladen dies mit uns zu tun! Gerne könnt ihr eure Kommentare zu unseren Beiträgen und eure eigenen Erfahrungen mit den Weinen hier abgeben oder uns einfach eine Nachricht hinterlassen, zu welchem Thema ihr gern mehr erfahren würdet.

Immer schon war es uns wichtig die Leidenschaft für Wein an unsere Kunden und Mitarbeiter weiterzugeben.  Wir verstehen uns als ein Unternehmen mit Visionen – schon 1996 gründeten wir als einer der Ersten überhaupt unseren sehr erfolgreichen Online Shop und wir sehen der Zukunft ideenreich entgegen. Wir pflegen freundschaftliche und respektvolle Beziehungen und sind so für unsere Kunden und die spanischen Winzer ein zuverlässiger Partner.

Worauf wir uns freuen?

Dass wir nun die Möglichkeit haben in einen direkten und unmittelbaren Austausch mit euch zu treten, freut uns ganz besonders!

Willkommen also auf der Vinos Blog- Online-Bodega, auf der wir unser geballtes Know How zusammentragen! Schaut in jedes Fass,  kostet von vinophilen literarischen Leckerbissen und am wichtigsten, genießt die Früchte der spanischen Sonne und grandioser Winzerarbeit!

iSalud!
Euer Vinos.de-Blog Team

3 Antworten

  1. Hartmuth
    Hartmuth / 11-9-2015 / ·

    Hallo in den Blog,
    ich bin auf der Suche nach einer „Weinanbaukarte“ aus Spanien. Habt ihr da was? Würde mich gerne einmal in den Regionen umschauen. Schön wäre es wenn ich den Wein zu einer Region besser zuordnen könnte.
    Besten Dank im Voraus,
    Hartmuth

    1. Tanja Stein
      Tanja Stein / 11-18-2015 / ·

      Hallo Hartmuth, zumindest in digitaler Form findest du eine solche Karte hier: http://www.wein-aus-spanien.org/images/stories/D.O._Landkarte.pdf

      Viele Grüße,

      Tanja

      1. Hartmuth
        Hartmuth / 5-19-2016 / ·

        VIELEN DANK, DAMIT KOMME ICH WEITER
        HARTMUTH

Hinterlasse einen Kommentar