Die Krönung des Jahres!

Die Krönung des Jahres!

WEIN DES MONATS DEZEMBER
6 Flaschen im Paket für nur 59,90 € statt 119,70 €!

Der Name

Unsere neueste Entdeckung ist geprägt von der Sonne, dem Klima und den Böden des Duero-Tals östlich von Valladolid. Sein Name lässt die berühmte Sage des Prometheus anklingen. Der kühne Titan, der die Menschen zum Leben erweckte. Der sich Zeus widersetzte und das Feuer zurück auf die Erde brachte, nachdem es die Götter den Menschen als Strafe genommen hatten. Eine der faszinierendsten Gestalten der griechischen Mythologie, so faszinierend wie dieser monumentale Rotwein.

 Der Ursprung

Stünden die Reben nur ein wenig weiter östlich… der Prometus wäre ein waschechter Ribera del Duero. So aber gesteht ihm das spanische Weingesetz nur den Titel Vino de la Tierra de Castilla y León zu. Was allerdings ein echter Glücksfall ist! Denn so ist dieser tiefe, packende, 13 Monate in besten französischen un amerikanischen Barriques ausgebaute Rotwein um einiges günstiger zu haben!

Der Charakter

Feuriges Temperament & unbeugsamer Charakter!

Tiefes Purpurrot, nahezu undurchdringlich. Der Duft enorm vielschichtig, dunkle Beerenfrüchte, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, begleitet von mediterranen Kräutern, bestem Zigarrentabak und feinem Zedernholz. Am Gaumen ein selbstbewusster und ausdrucksstarker Auftakt, zeigt einen reichen Körper mit eindrucksvoller Dichte und Tiefe, von einer absolut passenden Tanninstruktur umgeben, zeigt zum Ausklang hin große Eleganz und saftigen Schmelz. Lang, sehr lang.

Was unsere Kunden zum Prometus  sagen

 

»Mit dem Prometus im Weinkeller bin ich bestens auf Weihnachten vorbereitet! Tiefer, runder Geschmack nach dunklen Fruechten mit feinen Tanninen und einem herrlichen Abgang – einfach weihnachtlich grossartig!«
by Thilo aus Tuebingen

»Großes Volumen, Länge, dichte Struktur, wunderschöne Fruchtaromen, herrlicher Schmelz. Die erste Flasche haben wir zum asiatischen Huhn getrunken, die zweite danach. Beide Male ein echtes Erlebnis! Ich werde diesen Wein zur Gans am nächsten Wochenende reichen. Bericht folgt.« by Inge Hut aus Kiel

»Ich bin dabei!!! Endlich mal wieder ein Leckerschmecker. Nicht ganz billig, aber sein Geld wert und wirklich lecker! Im Angebotspaket super! Thanks.« by Basti aus Deutschland

 

Schon probiert?
Wie ist eure Meinung zu unserer neuesten Entdeckung?